Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis für Versteigerer

gemäß § 34b Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO)

Notwendige Unterlagen:

Wir empfehlen vor dem Ausfüllen des Antrags folgende Unterlagen bereit zu halten:

 

  • Ausweisdokument
     
  • Führungszeunis zur Vorlage bei Behörden
     
  • Auszug aus dem Gewerbezentralregister zur Vorlage bei Behörden
    (auch für juristische Person)
     
  • Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamts
    (auch für juristische Person)
     
  • Bescheinigung des Insolvenzgerichts
    (auch für juristische Person)
     
  • Auskunft aus dem elektronischen Vollstreckungsportal/Schuldnerverzeichnis
    (auch für juristische Person)
     
  • Handelsregisterauszug (nur für juristische Person)

Das Formular kann nur abgeschickt werden, sofern die entsprechende/n Unterlage/n am Ende des Formulars hochgeladen wurde/n.

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

 

Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

Bei Betätigung dieser Schaltfläche kommen Sie direkt zur manuellen Eingabe auf das von Ihnen gewählte Formular.

In diesem Fall müssen Sie das Formular nach dem Ausfüllen ausdrucken, unterschreiben und anschließend an das Landratsamt Aschaffenburg schicken.

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten

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Weitere Angaben zum Antragsteller

Hinweis:
Bei mehreren Geschäftsführern sind diese Angaben für jeden Geschäftsführer erforderlich.

Wohnorte der letzten 5 Jahre
Berufliche Tätigkeit der letzten 5 Jahre

Hinweis:

Bitte machen Sie hier Angaben zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, als persönlich haftender Gesellschafter einer OHG oder KG oder als Inhaber eines Einzelhandelsunternehmens in den letzten 5 Jahren

Angaben zu weiteren Geschäftsführern
Angaben 2. Geschäftsführer
Wohnorte der letzten 5 Jahre
Berufliche Tätigkeit der letzten 5 Jahre

Hinweis:

Bitte machen Sie hier Angaben zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, als persönlich haftender Gesellschafter einer OHG oder KG oder als Inhaber eines Einzelhandelsunternehmens in den letzten 5 Jahren

Angaben 3. Geschäftsführer
Wohnorte der letzten 5 Jahre
Berufliche Tätigkeit der letzten 5 Jahre

Hinweis:

Bitte machen Sie hier Angaben zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, als persönlich haftender Gesellschafter einer OHG oder KG oder als Inhaber eines Einzelhandelsunternehmens in den letzten 5 Jahren

Angaben 4. Geschäftsführer
Wohnorte der letzten 5 Jahre
Berufliche Tätigkeit der letzten 5 Jahre

Hinweis:

Bitte machen Sie hier Angaben zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer einer GmbH, als persönlich haftender Gesellschafter einer OHG oder KG oder als Inhaber eines Einzelhandelsunternehmens in den letzten 5 Jahren

Angaben zum Betrieb

Angaben zum Betriebsleiter

Angaben zur Zuverlässigkeit

Hinweis: 

Die folgenden Fragen beziehen sich auf den Gewerbetreibenden. Bei juristischen Personen auf die juristische Person und auf alle gesetzlichen Vertreter.

Anlagen

Hinweis:
Bei juristischen Personen bitte jeweils für den oder die Geschäftsführer und die juristische Person Nachweise beifügen. 

Erklärungen
Datenschutzhinweis

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserem Internetauftritt auf https://www.landkreis-aschaffenburg.de/datenschutz/ unter dem Stichwort "Gewerberecht, Infektions- und Verbraucherschutz - Bearbeitung gewerblicher Aufgaben (A0028)". Alternativ erhalten Sie die Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter.

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